AP&S Einblicke, News,
Highlights und Geschichten

BOGY Tag bei AP&S

Letzte Woche fand bei AP&S der BOGY-Tag statt. Unter dem Motto „Kinder begleiten ein Elternteil einen Tag bei der Arbeit“ durften wir insgesamt 3 Mitarbeiterkinder bei uns begrüßen.

Die Siebtklässler:innen vom Fürstenberggymnasium in Donaueschingen konnten dabei in unterschiedliche Unternehmensbereiche reinschnuppern. Konstruktion, Fertigung, Vertrieb, Materialwirtschaft und weitere Abteilungen gaben Einblicke in ihren Betriebsalltag. Dabei wurden verschiedene Berufsbilder vorgestellt. Beim Bauen eines Smartphone-Halters stellten die jungen Besucher:innen ihr handwerkliches Geschick unter Beweis. Beim Projekt „Sortierbahn in Betrieb nehmen“ standen die Zusammenhänge zwischen Mechanik und Elektronik im Mittelpunkt. Natürlich durfte beim Berufsorientierungstag die Einführung in die Halbleiterbranche und ein Rundgang durch den AP&S Hauptsitz sowie unser Fertigungswerk II nicht fehlen. Zum Abschluss durften unsere BOGY-Praktikant:innen in die virtuelle Welt beim Schwesterunternehmen tepcon GmbH eintauchen. Es war ein spannender Tag mit einem vielfältigen Programm und neuen Erfahrungen. Gerne jederzeit wieder.