AP&S Einblicke, News,
Highlights und Geschichten

AP&S mit dem productronica innovation award im Bereich Halbeleiter ausgezeichnet

„Der productronica Innovation Award ist eine großartige und bedeutende Auszeichnung. Wir sind sehr stolz darauf, dieses Jahr Gewinner im Bereich Halbeleiter zu sein", sagt Sophie Hall, Director Product Engineering und R&D bei AP&S, die am Dienstag, den 16. November den Award bei der Verleihungsfeier entgegennehmen durfte.

Groß war auch die Freude beim Kollegen Andreas Hertz-Eichenrode, der mit angereist war. Denn genau das Produkt, für welches er die Entwicklung und Umsetzung als zuständiger Produktentwickler und Projektmanager 2020 und 2021 vorantrieb, überzeugte die Jury. Die Rede ist vom CleanSurF®, einem neuen AP&S Cleaner für FOUPs, SMIFs, Carrier und Boxen. Das Produkt wurde im Frühjahr 2021 auf den Markt eingeführt. Die Anlage gewährleistet maximale Sauberkeit aller gängigen Waferboxen nach höchsten Reinheitsstandards und trägt somit zur Sicherung der Prozessketten in der Halbleiterfertigung bei. Sowohl das Gesamtkonzept wie auch die einzelnen Neuerungen im Vergleich zu bereits bestehenden Cleanern waren ausschlaggebend für den Sieg in der Kategorie Semiconductors.

„Eine großartige Überraschung. Eine Woche vor der Messe hieß es, wir sind nominiert für den productronica Innovation Award und zur Verleihung nach München eingeladen. Der Moment als AP&S als Gewinner verkündet wurde, der bleibt mir in Erinnerung. Einfach ein tolles Gefühl. Danke euch allen, dem gesamten CleanSurF® Team, das haben wir gemeinsam erreicht“, so Andreas Hertz-Eichenrode bei seiner Rede zur Auszeichnung auf der AP&S Weihnachtsfeier, die am Freitag, den 19. November die spannende Messewoche abrundete.

Mehr zum Preis und zum preisgekrönten Produkt erfahren Sie hier im Video.